Sieger beim Traumhauspreis

Am 30. Juni wurde in Schwäbisch Hall zum sechsten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.

Insgesamt 56 Haushersteller hatten sich um die begehrten Preise beworben, die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Es lagen über 130 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 35 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plusenergiehaus.

In der Kategorie Einsteigerhäuser wurde das Innovationshaus 182 von Ytong Bausatzhaus auf den 1. Platz gewählt. An der Abstimmung nahmen rund 60.000 User teil.

Weitere Informationen zum Innovationshaus 182