Ytong ist Liebling deutscher Architekten und Planer

Ytong-Liebling-Architekten

Die Marke Ytong wurde in einer schriftlichen Befragung des Marktforschungsinstituts "Heinze Marktforschung" zu den absoluten Lieblingen deutscher Architekten und Planer gekürt.

Anlässlich ihres 50-jährigen Firmenjubiläums führte die Heinze Marktforschung eine unabhängige schriftliche Befragung bei Architekten und Planern in Deutschland durch, um die Bekanntheit der teilnehmenden Unternehmen wie auch die Attribute, die Architekten mit deren Namen verbinden, zu erheben.

 

Knapp 2.000 Architekten haben an der Wahl zum "Architects' Darling" 2011 teilgenommen und Ihre Lieblingsprodukte aus 17 Produktkategorien gewählt. In der Kategorie „Mauerwerk“ wurden die Marke Ytong nun von der Mehrheit zum Sieger und somit zu den absoluten „Lieblingen“ deutscher Architekten und Planer gekürt. Verliehen wurden die Preise im Rahmen des Celler Werktags am 25. Oktober in Celle.

 

Die an der Umfrage teilnehmenden Architekten und Planer wählten aus einer Vorschlagsliste jeweils ihre persönlichen Favoriten aus. Damit dabei ein ungefärbtes Bild der wahrgenommenen Marktpositionen entsteht, erhielten die Umfrage-Teilnehmer keine weiteren Informationen zu den Unternehmen oder Produkten.

 

„Wer mit „ARCHITECTS‘ DARLING“ ausgezeichnet wird, stellt den Erfolg seiner Marketingaktivitäten unter Beweis und zeigt seinen Kunden und im Markt, dass man für die wichtigsten Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Unternehmen in Deutschland gehört“, so die Marktforschungsexperten von Heinze.