Innovationshaus 240 mit klimaaktiv Gold ausgezeichnet

klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Österreichischen Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW). klimaaktiv setzt sich für die Energiewende ein - Klimaschutz, Reduktion von Emissionen und Effizienzsteigerung sind wichtige Ziele der Initiative.

Im Rahmen des klimaaktiv Weinviertel Tages wurden sowohl private als auch öffentliche Gebäude für ihren Beitrag zum Klimaschutz von Bundesminister DI Andrä Rupprechter sowie Landesrat Dr. Stephan Pernkopf ausgezeichnet.

Wer bereits in der frühen Planungsphase auf bestimmte Qualitätskriterien achtet, kann das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Bauvorhabens optimieren. Daher wurden ein Büro- und 15 Wohngebäude ausgezeichnet, die nach den klimaaktiv Kriterien geplant wurden. Das Innovationshaus 240 von Ytong Bausatzhaus erhielt die Planungsdeklaration Gold.

Ytong Bausatzhaus ist seit 2015 mit 5 etablierten Unternehmen als Partner in Österreich aktiv. Die Auszeichnung bestätigt die Premiumplatzierung von Ytong im Bereich energieeffizientes und nachhaltiges Bauen.

Mehr Informationen zum Innovationshaus 240