Unser Format Bauherrentag erfreut sich in Präsenz und Online seit Jahren großer Beliebtheit. Ob vor Ort in den Werken oder zugeschaltet im Digitalen geben wir Bauinteressenten einen umfassenden Überblick zu unserem Bausatzhaus System. Hier lernt ihr vom Vorführmeister das Mauern, der Weg ins Haus wird vorgestellt und es ist Zeit für individuelle Fragen. Nun fand der erste Online-Bauherrentag live ab Werk aus Brück statt und hat zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen über den Livestream erreicht. Die nächste Veranstaltung wird folgen.
Moderatorin Eileen Osei sprach 90 Minuten lang mit dem Franchisemanager aus der Region Nord-Ost, Bernd Mattis, gefolgt von Vorführmeister Wolfram Schuster und Bauherrin Lydia Dietrich über Ytong Bausatzhaus. Das Werk in Brück liefert im Demonstrationsraum zwischen Sägen, Baustoffpaletten und Infomaterial die perfekte Kulisse. Gut 100 Teilnehmende nahmen ab 11 Uhr am YouTube-Stream teil.
Dabei wurde Ytong Bausatzhaus bis ins kleinste Detail beleuchtet: Vom Baustoff Ytong, seinen Eigenschaften, der Produktion und dem Sortiment, über vollmassives Bauen, Individualität und Flexibilität in der Planungsphase und beim Bauablauf. Auch das Sparen durch Eigenleistung war Thema. Im Praxisteil zeigte Vorführmeister Schuster dann, wie das Bauen mit Ytong Bausatzhaus Stein auf Stein funktioniert. ”Betreutes Bauen” ist bei Ytong Bausatzhaus ihm zufolge Programm, da der Partner jederzeit zur Seite steht.
„Ist durch die Inflation eine schlechte Zeit zum Bauen?” beschäftigte einen Teilnehmer im Chat. Bernd Mattis entkräftet die Sorge, da bei der individuellen Planung sowohl Finanzierung und als auch Ersparnis durch das Selberbauen einbezogen werden. „Wie funktioniert das Recycling von Ytong?", war eine weitere Anfrage. Mattis erklärte daraufhin die Rücknahme des Materials und ging auch auf den Rohstoffkreislauf ein. Da tauchen bei euch auch noch ein paar Fragezeichen zu eurem Traumhaus auf? Dann seid beim nächsten Online-Bauherrentag live ab Werk dabei und erfahrt alles über Theorie und Praxis rund um Ytong Bausatzhaus. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Ein Artikel von